die Ergebnisse filtern
Themen
-
Landschaftspflegeprämie ab dem Kulturjahr 2019/2020 - Verzicht auf die Anwendung des Wirkstoffs Glyphosat
Amtliche Mitteilung an die LandwirteSehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchten wir Sie auf eine Änderung in der Landschaftspflegeprämie im Programm Landwirtschaft und Obstbau, die ab dem Kulturjahr 2019/2020 in Kraft tritt, hinweisen. Ab dem Kulturjahr 2019/2020 gilt eine zusätzliche, freiwillige Bedingung
-
Ausgleichszulage
Bedeutender Durchbruch für das Großherzogtum LuxemburgNach 15 Jahre langen Verhandlung hat die EU Kommission neue Bestimmungen zur Ausgleichszulage bewilligt. Die neuen Regelungen sind extrem wichtig für den luxemburgischen Agrarsektor, weil sie weiterhin den Erhalt einer nachhaltigen Landbewirtschaftung ermöglichen.
-
Indemnité compensatoire : percée significative pour le Grand-Duché de Luxembourg en matière des zones défavorisées
Après 15 ans de négociations, la Commission européenne marque son accord sur la mise en place des nouvelles dispositions concernant les indemnités compensatoires concernant les surfaces agricoles.
-
Schouluebst a Schoulmëllech
Dossier zum Schulobst- und SchulmilchprogrammIm Rahmen der Programme „Schoulmëllech“ und „Schouluebst“ erhalten die Schüler der Luxemburger Grundschulen jede Woche kostenlos Obst und Milch. Beide Programme haben das Ziel, Schulkindern gesunde Lebensmittel zur Verfügung zu stellen sowie eine gesunde Ernährungsweise zu fördern, aber auch den Kindern die Herkunft von landwirtschaftlich erzeugten Lebensmitteln näher zu bringen.