1. LUGA 2023 „Luxembourg Urban Garden“

    Die erste große nationale Gartenschau in Luxemburg!
    Zwischen Mai und Oktober 2023 findet in Luxembourg erstmals eine große nationale Gartenschau, die LUGA 2023 „Luxembourg Urban Garden“ statt. Die Stadt Luxemburg wird sich in einem noch nie dagewesenen, neuen, grünen Gewand präsentieren, und bis zu 500.000 Besucher werden erwartet. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
  2. Afrikanische Schweinepest (ASP)

    Aktuelles zum Thema Afrikanische Schweinepest - 14.11.2019
    Am 13. September 2018 wurde bei Étalle in Belgien nahe der luxemburgischen Grenze das Virus der Afrikanischen Schweinepest (ASP) bei Wildschweinen festgestellt. In Luxemburg konnte das ASP-Virus bisher noch nicht nachgewiesen werden. Das Virus äußert sich bei Wild- und Hausschweinen, stellt jedoch kein Risiko für den Menschen dar, auch nicht nach dem Verzehr von kontaminiertem Schweinefleisch.

Letzte aktuelle Informationen

  1. Label "sans OGM"

    Parlamentarische Anfrage / Question parlementaire 1355
    Question parlementaire 1355 du député Sven Clement concernant la mise en place d'un label "sans OGM".

Agenda

    • Sitz MBR 12 A Cité Morisacker , L-7735 Colmar Berg
    Erklärung der Hagel- und Mehrgefahrenversicherung für die Landwirtschaft¸ SECUFARM; Rückblick auf das Jahr 2019.
    • Themen: Betriebsführung
    • Arten: Weiterbildung

Direkter Zugang